Reinigungsbretter für Nadelfilzmaschinen
…zum Sauberhalten der Bohrungen in Niederhalter- und Stichplatten
Die Bohrungen in den Stichplatten sind zugesetzt mit Faserresten. Die Nadeln der Nadelbretter brechen ab. Die Maschine, bzw. die komplette Anlage muss abgestellt werden und die Lochplatten müssen mühsam und langwierig von den Faserresten befreit werden. So was ist ärgerlich und kostet Zeit und Geld.
Wer kennt das nicht?
Aber Gott sei Dank gibt es dafür eine Lösung.
Reinigungsbretter von ADVANCED COMPONENTS.
Reinigungsbretter für Nadelfilzmaschinen
Bohrungen in Stich- und Niederhalterplatten von Nadelfilzmaschinen müssen kontinuierlich sauber und frei von Faserresten und Ablagerungen gehalten werden. Ein Verschluss der Bohrungen ist tunlichst zu vermeiden, da dies unweigerlich zu erhöhtem Nadelbruch und Maschinenstillständen führt.
Reinigungsbretter von ADVANCED COMPONENTS bieten hier die Möglichkeit die Bohrungen der Lochplatten kontinuierlich frei von Ablagerungen und Faserresten zu halten.
Vorteile
- Verringerung von ungewollten Maschinenstillständen
- Erhöhung der Lebensdauer der Stichplatten
- Verringerung von Nadelbruch
- Kosteneinsparung
- Verbesserung der Produktqualität
Aufbau / Anwendung
Ein Reinigungsbrett besteht aus einem Aluminium – Grundkörper, welcher mit Stahlstiften oder HSS – Spiralbohrern bestückt wird.
Der Stift- oder Bohrer – Durchmesser ist in der Regel um 0,5 – 1,0mm kleiner als der Bohrdurchmesser in den Lochplatten.
Zur händischen Durchführung des Reinigungssegmentes entlang der gesamten Arbeitsbreite der Maschine, dient eine Aluminiumleiste (bei größeren Nadelmaschinenbreiten sind diese segmentiert), welche je nach Maschinenhersteller mit Hilfe von Absteckbohrungen oder Hilfsanschlagstücken entlang der Maschine positioniert wird
Wir empfehlen ein Reinigungsbrett speziell an Vornadelmaschinen und bei der Verarbeitung von Regenerat Fasern oder Kurz – Stapelfasern.
Reinigungsbretter von ADVANCED COMPONENTS sind bei allen gängigen Nadelmaschinenherstellern und Typen einsetzbar.